Frage: Schmerzen und weiße Brust

Amanda32
Hallo, meine Tochter ist schon 17 Monate alt und stillt nach Bedarf noch sehr oft, auch nachts. Sie hat bis auf die Eckzähne bereits alle Zähne.  Frage 1: Nachts stillen wir liegend im Bett. An der linken Brust hat sich am unteren Warzenvorhof eine Art Eiterpickel gebildet, der sehr schmerzt. Auch wenn ich nicht Stille. Ich schmiere ihn derzeit nur mit purelan ein. Die Brustwarze ansich ist ansonsten ok. Nicht wund oder so. Könnte das eine entzündete Montgomery Drüse sein,?  Was könnte ich tun? Oder verschwindet es von alleine?    Frage 2: Sie ist schon das dritte Kind, dass ich stille. Mir ist schon bei Kind 1 und 2 aufgefallen, dass meine Brust nach dem stillen teilweise weiß ist oben drauf. Nun steht im Netz was von Vasospasmen.  Könnten das welche sein? Schmerzen habe ich nicht. Ist das "gefährlich" oder sind die Farbveränderungen einfach da und das wars?    Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Amanda32, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben und du solltest die Brust von einem Arzt ansehen lassen. Zu den weißen Brustwarzen - es gibt zwei Möglichkeiten für dieses Phänomen. Das eine ist eine ungute Trinktechnik des Kindes und das andere ein Gefäßkrampf (letzteres sieht man häufiger bei Frauen, die in der Schwangerschaft Magnesium genommen haben und es dann plötzlich abgesetzt haben). Aus der Ferne kann ich jedoch nicht sagen, was es ist und deshalb ist es am sinnvollsten, wenn du auch diese dem Arzt zeigst. Lieben Gruß Biggi