Frage: Schmerzen in einer Brust

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich in einer Brustwarze Schmerzen. Nicht nur beim stillen, sie ist sonst auch druckempfindlich. Nun meine Frage, kann ich für ein paar Tage nur mit der anderen Seite stillen und dann wieder beide Brüste anbieten? Mein Sohn ist 13 Monate alt und wir stillen seit Anfang an mit szartschwierigkeiten in den ersten 3 Wochen. Sonst lief alles ohne Probleme. Ab und zu hatte ich leichte Schmerzen an beiden brüsten durch seine Zähne. Das ist momentan aber nicht mehr der Fall. Vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe Anjafm, das kannst Du sicherlich machen, allerdings würde ich die Brust ansehen lassen, nicht dass Du doch eine Entzündung hast oder ein Stau entsteht. Auch kannst Du Dich an eine Kollegin vor Ort wenden, die Dir zeigen kann, wie Du ausstreichen kannst, wenn Du nicht anlegen möchtest an der schmerzenden Seite, um einen Milchstau zu verhindern. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße und gute Besserung Biggi