Frage: Schmerzen in der nicht stillenden Brust

Tanja_1989
Hallo Frau Welter, ich stille meinen 2 Monate alten Sohn voll und noch 2-3x am Tag meinen "Großen" (2 Jahre). Seit etwa 2 Wochen habe ich beim stillen Schmerzen in der Brust an der gerade nicht getrunken wird. Es ist ein ziehender Schmerz der einige Minuten anhält. Haben Sie eine Idee was ich tun kann damit es nicht mehr weh tut? Vielen Dank. Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Tanja_1989, hinter einem ziehenden Schmerz verbirgt sich evtl. ein Soor, hast du in letzter Zeit Antibiotika bekommen? Wobei ein einseitiger Soorbefall eher selten ist.... Hat eines der Kind einen Mund- oder Windelsoor? Auf der Webseite von LLL findest du ein Infoblatt zum Thema Soorinfektion in der Stillzeit http://lalecheliga.de/downloads Dort ist das geballte LLL-Wissen zu diesem Übel zusammengefasst! Wende dich bitte auch an eine Kollegin vor Ort, die Euch sehen kann und so sehr viel gezielter helfen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Liebe Grüße Biggi