Frage: Schmerzen in der Brust

Franzi923
Hallo Biggi, hallo Kristina, seit heute habe ich leichte Schmerzen (nur wenn ich in die Brust drücke) in der rechten Brust. Kann das ein Milchstau sein? Meine Tochter trinkt allerdings sehr regelmäßig alle 2 Stunden (nachts kann es auch mal etwas länger sein: ca 4 Stunden). Die Brust ist nicht gerötet und spannt auch nicht. Habt ihr Tipps für mich? Ab wann sollte ich zum Arzt? Danke für eure Hilfe! Viele Grüße Franzi923

Biggi Welter
Liebe Franzi923, beobachte Deine Brust heute bitte ganz genau und bitte gib RUHE! Ganz wichtig bei einem beginnenden Milchstau ist wirklich, dass Du Dich ausruhst. Leg Dich mit Deinem Baby auf die Couch, macht Euch einen gemütlichen Tag und lege das Baby möglichst oft an. Du kannst die Brust vor dem Stillen etwas wärmen und danach kühlen. Sobald Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen oder Kopfschmerzen usw. dazu kommen, sollte unverzüglich eine Ärztin/Arzt hinzugezogen werden - das sind die Zeichen für eine akute Entzündung. Bitte melde Dich doch heute Abend noch einmal kurz, wie es Dir faden geht! Lieben Gruß Biggi