Frage: schmerzen in der brust

Hallo ich habe einen ca.13 wochen altes sohn den ich auch stille. Bis jetzt läuft alles super, bis auf ein problem. Mein problem ist das ich schmerzen in der Brust habe, also so ein stechen das unangenehm ist, es macht kein unterschied ob mein sohn schon getrunken hat oder noch nicht. Dann zieht es. Ich habe hier gelesen das so eine Infektion geben kann. Ich weiß aber nicht mehr wie es heißt. Aber mein brust zeigt äußerlich gar kein anzeichen für eine infekt. Kann dies mich beim stillen hindern,also meinem sohn schaden, ich will icht abstillen. Was kann ich gegen diese stechen machen, es ist ja nicht so das ich das andauernd habe vielleicht inder woche 3-4 mal. Was sollte ich machen weiß ich leider nicht. Wollte zum Frauenarzt gehen, hat aber erst in zweiwochen termin. Würde mich üer jede antwort freuen.

Biggi Welter
Liebe Babyboom, es kann verschiedene Ursachen für diese Schmerzen geben, die von einer Pilzinfektion der Brust bis zu Verspannungen durch eine ungünstige Stillhaltung reichen. Aus der Ferne ist es nicht möglich zu sagen, was nun der tatsächliche Grund ist und deshalb ist es anzuraten, dass Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die Sie und Ihr Kind sehen und Ihnen beim Stillen zuschauen kann. Dann lassen sich solche Ursachen wie ungünstige Stillhaltung oder auch ein Saugproblem entweder bestätigen und beseitigen oder ausschließen und es kann weitere Ursachenforschung betrieben werden. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Scheuen Sie sich wirklich nicht, eine Kollegin direkt anzusprechen. LLLiebe Grüße Biggi Welter