Frage: Schmerzen in den Brustwarzen beim stillen

LinaFinn
Ich stille meinen Sohn (2 Jahre)noch. Wie lieben es beide und ich möchte nicht abstillen. Er trinkt nur vor dem Mittagsschlaf und vor dem Abends ins Bettgehen. Selten zwischen drin. bin nun wieder schwanger in der 27.Woche. Jetzt habe ich folgendes Problem: beim "antrinken" habe ich extreme Schmerzen in den Brustwarzen. dann geht es! Was ist das. Hatte in der ganzen Stillzeit keine Probleme. Ist schon keine Milch mehr da? Oder hat das mit der Umstellung zu tun? Ab wann stellt sich die Milch den auf die dicke Vormilch um? Danke schon mal für ihre Mühe. Lg Jessica

Biggi Welter
Liebe Jessica, es kann sein, dass die Brust einfach durch die Schwangerschaft empfindlicher geworden ist, es kann auch sein, dass die Milchmenge tatsächlich zurück geht. Deine Milch wird sich in den nächsten Wochen und Monaten verändern und zu Kolostrum werden. Dabei kann ich dir allerdings nicht sagen "ab Tag x ist es Kolostrum", denn die Veränderung ist ein schleichender Prozess und Du wirst - je nachdem wie oft Eva noch an der Brust trinkt - an ihrem Stuhlgang merken, dass sich die Milch verändert, denn Kolostrum wirkt abführend. LLLiebe Grüße, Biggi