Frage: Schmerzen beim Stilen mit Stillhütchen

AngieWalter90
Liebes Stillteam, da ich ohne Stilhütcen das Stillen nicht auishalte, stlle ich seit einigen Tagen mit Stillhütchen. Doch auch mit Stilhütchen habe ich sehr starke Schmerzen in den Brustwarzen. Vor allem auch nach dem Stillen schmerzen meine Brustwarzen sehr. Auch ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Stillen mit Stillhütchen durchsichtige Bläschen auf der Brustwarze habe. Was mache ich falsch? Nach dem Abpumpen ist auf der rechten Brustwarze immer etwas Miílch, die nicht flüssig sondern schleimig ist. Können sie mir sagen was das ist? Liebe Grüße

Liebe AngieWalter90, ich denke, es wäre ganz wichtig, dass dich mal jemand beim Stillen beobachtet. Vermutlich stimmt etwas mit eurer Trinktechnik nicht und es könnte sich sofort etwas ändern, sobald dein Kind korrekter saugt! Vielleicht sind auch die Stillhütchen zu klein? Die durchsichtigen Bläschen könnten ein Hinweis auf eine Soorinfektion sein, wenn die Brustwarzen zudem rosa oder rot, glänzend und fleckig aussehen könnte hier die Ursache deiner Schmerzen liegen. Auch dies kann eine Stillberaterin erkennen. Am besten rufst du eine Beraterin in deiner Nähe an. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina