Frage: Schmerzen an der Brust

Hallo Frau Welter, Ich habe seid heute schmerzen in der rechten Brust eher seitlich. Verhärtung oder eine Rötung ist nichts zu spüren. Sollte ich einen Arzt auf suchen oder ist das in der stillzeit auch mal normal? Mit freundlichen Grüßen Sani89

Antwort auf: Schmerzen an der Brust
Liebe Sani89, das kann sich schon zu einem Milchstau entwickeln. Einen Milchstau kann man sehr schnell bekommen, oft reicht es schon, wenn man einmal eine Mahlzeit überspringt, wenn das Baby anfängt durchzuschlafen, man zu enge Kleidung trägt, der BH schlecht sitzt oder der Gurt im Auto schlecht lag. Wenn Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen oder Kopfschmerzen usw. dazu kommen, sollte unverzüglich eine Ärztin/Arzt hinzugezogen werden. Auch wenn sich die Schmerzen nicht innerhalb von ein bis zwei Tagen bessern, sollte die Brust ärztlich untersucht werden (Frauenärztin/arzt oder Hausärztin/arzt). Lieben Gruß Biggi