Frage: Schlimme Erkältung, was darf ich nehmen?

Hallo, ich habe seit gestern eine schlimme Erkältung, hohes Fieber (teilweise über 39°), starke Kopfschmerzen, Nase und Bronchien sind total zu und jeder Atemzug schmerzt! Zu unserem Hausarzt traue ich mich nicht, weil ich weiß wie er zum Thema stillen eingestellt ist, er würde mir Antibiotikum verschreiben und mich mit dem Hinweis solange Flasche zu geben (oder ganz abzustillen) Nachhause schicken... Leonie ist 8 Monate alt und wird noch 4-5 mal tägl. gestillt, wir hatte einen schlimmen Start und das Stillen ist nur Dank BES überhaupt möglich (was wir seit 8 Monaten so Handhaben und mitlerweile sehr genießen!!) Was darf ich an Medikamenten einnehmen? Gibt es vielleicht etwas zum inhalieren für die Bronchien (Mukosolvan o.ä)?? (Ein Inhaliergerät haben wir) Ich habe gestern Parazetamol genommen weil ich vor Kopfschmerzen kaum denken konnte und mit einen 8 Monate alten Wirbelwind, der gerade rausgefunden hat wie man sich krabbelnd vortbewegt, ist nicht gerade leicht sich in Bett zu legen und eine Erkältung so auszukurieren :-( Können sie mir einen Tip geben was ich einnehmen kann, oder wo ich mich schlaumachen kann? Dankeschonmal und liebe Grüße, Jessica

Biggi Welter
Liebe Jessica, ich kann und darf keine Medikamente, auch keine naturheilkundlichen Mittel, empfehlen, denn ich bin keine Ärztin. Aber das heißt jetzt nicht, dass Sie sich weiterquälen müssen. Gehen Sie zu Ihrer Ärztin/Arzt und lassen Sie sich anschauen und dann kann sie/er Ihnen etwas verordnen. Falls eine stillende Frau Medikamente benötigt gibt es fast immer eine stillverträgliche Möglichkeit (auch Antibiotika), manchmal muss der Arzt halt ein bisschen suchen oder nachlesen, entweder in der Fachliteratur oder bei der Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030-303081111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter