Frage: Schlafen und stillen

Pandabärli
Hallo liebe Biggi! Ich hab schon wieder eine Frage und bedanke mich für deine tolle Arbeit. Meine Tochter 8 Monate, möchte tagsüber nur nach dem stillen auf mir schlafen, ablegen fast nie möglich, wenn dann nur für 10 bis 20 Minuten. Nur danach ist sie natürlich weiterhin müde. Bleib ich mit ihr und sie schläft auf mir schläft sie 1 Stunde aufwärts. Nur hab ich noch einen 3 jährigen. Da kann ich leider nicht im gemütlich abgedunkelten Zimmer sitzen bleiben mit ihr. Momentan möchte sie so zwischen halb 9 und halb 10, mittags zwischen halb 12 und halb 1, nachmittags zwischen 3 und 4 gestillt werden und schlafen. Abends um halb 7 bis 7 und nachts stillen wir alle 1 bis 2 stunden. Selten weniger. Wie oben geschrieben kann ich nicht 1 Stunde und länger sitzen bleiben. Alle anderen Arten wie Kinderwagen fahren, tragetuch, alleine schlafen bleiben mit Geräusch funktioniert nicht. In meiner Umgebung raten mir jetzt alle zum abstillen, da es ja von Anfang an nicht so einfach war und die kleine auch noch nicht wirklich Interesse am Essen hat. Eine Stillmahlzeit dauert bei uns ohne Schlaf aber auch so 25 bis 35 Minuten bis sie fertig ist. Ich möchte eigentlich nicht abstillen, da ich glaube sie braucht es einfach oder wird es wirklich besser mit Flasche?. Hast du eine Idee wie sie auch ohne mich schlafen kann oder meinst du auch mit abstillen wird es besser? Liebe Grüße und schönen Abend.

Biggi Welter
Liebe Pandabärli, Du musst sicher nicht abstillen, denn Dein Baby braucht Deine Nähe und nicht nur die Brust. Was Du allerdings machen kannst, ist zu versuchen, Dein Baby langsam daran zu gewöhnen, dass es nicht nur auf Deinem Bauch schlafen kann. Nach dem Stillen kannst Du Deine Kleine von der Brust nehmen und sie ins Tragetuch nehmen. Auch wenn sie anfangs nicht schlafen wird, wird sie sich sicher fühlen bei Dir und Du hast die Hände frei und kannst Deinen Alltag schaffen. Irgendwann holt sich Deine Maus den nötigen Schlaf, da kannst Du ganz sicher sein! Hab die Geduld, ein paar harte Tage durchzustehen, ich bin sicher, dass es besser werden wird! Ganz liebe Grüße Biggi