Frage: Schlafen / Nacken feucht kühl

Ich bin am verzweifeln, weiss nicht mehr wie ich unsere 7 Monatige Tochter in der Nacht anziehen soll :-( sie schläft in unserem Bett mit uns zusammen - am Bettrand neben mir. Das Termometer zeigt jeweils 22.5 Grad an, aber das hat es auch schon davor, als wir die Heizung in der Nacht abgeschaltet hatten und dann um 3:00 Uhr so kalt hatten. Weiss also nicht ob das stimmt. Ich selbst trage Socken, dreiviertelhose, T-Shirt und benutze die Decke. Mein Mann kurze Hose, t-shirt und auch Decke. Die Kleine: hatte zuerst Alvi-Mäxchen, Innen- und Aussensack - hatte aber das Gefühl sie hat kalt oder reguliert nicht gut, sind ins Fachgeschäft um uns beraten zu lassen und kauften den ZEWI TENCEL SCHLAFSACK dazu noch ein ZEWI TENCEL PIJAMA (das ist so dünn wie Seide) - beides soll wärmeregulierend sein. Doch die Kleine hat immer so einen feucht-kühlen Nacken/Schulterblatt- sie kommt auch alle 1.5-2 Stunden zum stillen (dann schwitzt sie während dem trinken) - ich weiss nicht hat sie heiss? Aber ist der Nacken dann so kühl? Es könnte doch auch damit zusammenhängen dass sie so schlecht schläft und so oft kommt (im Sommer war das besser). Dann noch Thema Mittagsschlaf: der Papa wiegelt sie auf dem Arm bis sie einschläft und lässt sie dann auf seiner Brust schlafen - so schläft sie 2-3 Stunden, ablegen hat er auch schon versucht, sie erwacht dann aber sofort. Ihn stört es nicht sie auf der Brust zu haben- durch seine Körperwärme hat sie auch warm, aber sie schläft so wenigstens wirklich gut...

Liebe Sunshine9, hast du mal nebenan bei Dr. Busse nachgefragt? Es ist ja keine Frage, die mit dem Stillen zu tun hat oder durch das Stillen verursacht ist. Daher kann ich dir leider auch keine wirklich hilfreiche Antwort geben. Allein als Mama denke ich, dass wir uns oft Sorgen machen, unsere Kleinen würden frieren, dabei geht es ihnen doch recht gut. Schwitzen in der Nacht ist normal für jeden Menschen, und eine andere Möglichkeit wäre noch, dass sie ZU warm eingepackt ist und daher schwitzig ist... Also: Am besten nochmal bei Dr. Busse nachfragen, denn er ist ja der Experte für Kindergesundheit. Lieben Gruß, Kristina