Frage: Schläft an der Brust ein

hallo,ich habe ein riesenproblem ich kämpfe seid einigen wochen mit dem stillen u. ich will nicht aufgeben. Nun mein frage mein sohn ist 19wochen alt und schläft oft an der brust ein.ich versuche ihn dann mit bäuerchen oder windelnwechseln wach zu machen nur lege ich ihn dann wieder an schläft er wieder ein.was kann ich tun ist er trinkfaul muß ich umsteigen oder abpumpen?(was ich nicht möchte). Er braucht auch immer 1std. dann höre ich auf da er aber meistens, nicht satt ist will er nach einer 1/2 std. wieder was. was natürlich nicht gut ist denn er hat mit blähungen zu tun.(nachts schläft er dann aber v. 22.30-6.00 durch)

Biggi Welter
Liebe Dany, nach Ihrer Schilderung habe ich den Eindruck, dass Ihr Kind ein Saugproblem hat. Dazu passen sowohl die langen Trinkzeiten als auch die Blähungen (die nichts mit dem Abstand zwischen den Stillzeiten zu tun haben). Saugprobleme dieser Art stoßen jedoch an die Grenzen der Internetberatung, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen auch nichts zeigen. So wie es aussieht, braucht Ihr Kind ein Saugtraining, um das korrekte Saugen an der Brust zu erlernen und deshalb sollten Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die Sie im direkten Kontakt betreuen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Scheuen Sie sich wirklich nicht, eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu kontaktieren. LLLiebe Grüße Biggi Welter