Frage: Saugverwirrung

Besteht bei einem sieben Monate alten Säugling noch die Gefahr der Saugverwirrung, wenn zusätzlich zur Flüssigkeitsergänzung neben dem Stillen/Beikost die Flasche mit Tee/Wasser gegeben wird? Im Voraus vielen Dank für die Antwort

Biggi Welter
Liebe Beate, theoretisch ist eine Saugverwirrung jederzeit möglich, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit bei einem halbjährigen Kind nicht mehr sehr hoch. Warum wollen Sie aber überhaupt jetzt eine Flasche einführen? Die Flasche ist keineswegs zwingender Bestandteil der Babyausstattung. Es ist gut möglich ein Kind von der Brust gleich an das Trinken aus Becher, Glas oder Tasse zu gewöhnen und die Flasche vollständig zu umgehen. Ihr Kind kann problemlos lernen, wie das Trinken aus dem Becher funktioniert, selnst spezielle Trinklernbecher sind nicht notwendig. LLLiebe Grüße Biggi Welter