Frage: Saugverwirrung?

Hallo, unsere Tochter (5 Monate) bekommt mittlerweile Beikost. Jetzt habe ich jedoch die Vermutung, daß sie an der Brust pro Mahlzeit weniger trinkt. Früher (vor ca. 3-4 Wochen) hat sie mind. 15-20 Min. pro Seite gebraucht. Jetzt ist sie schon nach spät. 20 Min. für BEIDE Seiten fertig!!! Zur Beikost gebe ich ihr Saftschorle aus der Flasche, was sie auch trinkt. Ist das nun Saugverwirrung oder trinkt sie das selbe nur schneller?? LG Steffi P.S. Unsere Kleine hat ständig eine verstopfte Nase nun wollte ich ihr Mumi als Nasentropfen geben. Wie frisch muß die denn am besten sein? Kann ich die auch kalt anwenden oder muß die Mumi frisch sein???

Biggi Welter
Liebe Stefanie, um zu erkennen, ob Ihr Baby weiterhin korrekt saugt und einfach schneller fertig ist oder ob doch ein Saugproblem besteht, müsste ich Ihr Kind und Sie sehen können. Deshalb ist es am besten, wenn Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die sich anschauen kann, wie Ihre Tochter trinkt. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleizahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Um die Muttermilch als Nasentropfen zu verwenden ist es am günstigsten einfach vor der Anwendung ein paar Tropfen Milch ausszustreichen. Je frischer um so besser. Abgepumpte Milch, die bereits etwas länger steht geht auch, aber in der frischen Milch sind einfach noch mehr Antikörper aktiv. LLLiebe Grüße Biggi Welter