Frage: saugverwirrung die 2.

Hallo Biggi, ich hatte gestern schon gefragt, habe mich aber wohl nicht klar ausgedrückt. Ich will keinen Schnuller geben, sondern muß in nächster Zeitm meinem Sohn abgepumpte Milch füttern lassen. Kannst Du da einen Fläschchensauger empfehlen oder uns einen guten Tip geben, wie das mit dem Becher besser klappt, da sind wir nämlich immer dran gescheitert. Nochmal danke, Faraday

Biggi Welter
Liebe Faraday, ob Schnuller oder Flasche, die Auswirkungen sind die gleichen. Zum Becherfüttern gibt es spezielle Becher, aber Du kannst auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babyflaschen) verwenden. Der Vorteil der Säuglingsbecher ist, dass sie eine Maßskala haben Du weißt also, ob Du 30 oder 40 g hineingetan hast. Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Du kippst den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achte darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setze immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. Hab ein bisschen Geduld, wenn dein Kind "den Dreh raus hat!, klappt es bestimmt. LLLiebe Grüße, Biggi