Frage: Saugverwirrung bei Baby 7 Monate?

schegge
Liebe Biggi, in Kürze wird mein Sohn 7 Monate alt; dann werde ich wieder arbeiten müssen und der Papa bleibt mit ihm zu Hause. Im Moment stille ich noch quasi voll. Er isst zwar ein wenig Fingerfood, dies scheint jedoch noch eher ein Spiel für ihn zu sein. Während der Arbeit möchte ich zwei Brustmahlzeiten abpumpen, die der Papa dem Kleinen dann geben kann. Nun stellt sich mir die Frage Flasche oder Becher? Er hat zwar schon öfters aus dem Becher getrunken, dies aber auch spielerisch und nur wenig. Aus der Flasche trinkt er besser (mehr). Ich habe jedoch Angst, dass er sich daran gewöhnt und dann nicht mehr an die Brust will. Ich würde sehr gern so lange stillen wie er es möchte. Hast Du einen guten Rat für uns? Liebe Grüße schegge

Liebe schegge, wie viele Stunden wirst du denn außer Haus sein müssen? Je nachdem, wäre es nämlich auch möglich, dass er in der Zeit deiner Abwesenheit gar keine Milch trinkt, sondern Wasser und Fingerfood, und dann eben nach deiner Rückkehr direkt an der Brust wieder "auftankt". Ansonsten wäre der Becher schon besser als die Flasche, denn so vermeidet ihr, dass er die Geduld verliert, die es fürs Stillen braucht (da fließt die Milch nicht gleich und nicht gleichmäßig...). Lieben Gruß, Kristina