Frage: Sarah saugt schlecht-daher weniger Milch

Hallo Biggi!Meine kleine Sarah ist 4 Monate alt und war von Anfang an eine schlechte Trinkerin,machte mir sehr viele Stillprobleme und ich habe eigentlich vor lange zu stillen.Sie kann zum Beispiel nicht bis zum Milcheinschuss warten,bricht vorher sch schreiend ab.Ich habe deshalb auch das Gefühl sie wird nicht satt.Der Versuch die Milchmenge durch häufiges Anlegen zu steigern,klappt auch nict da sie garnicht möchte und wider schreit.Bitte helfen sie uns!Wie kann ich Sarah wieder zum normalen Stillen bringen? Silvana und Sarah
Mitglied inaktiv - 17.12.2001, 15:25

Antwort auf: Sarah saugt schlecht-daher weniger Milch
Liebe Silvana, hat ein Kind ein Saugproblem, so kann dies zu mannigfältigen Stillproblemen führen. Häufiges Anlegen alleine wird bei einem Kind, das nicht korrekt saugt, auch kaum zu einer Steigerung der Milchmenge führen, denn es wird in aller Regel die Brust nicht korrekt stimulieren und entleeren. Saugprobleme stoßen jedoch absolut an die Grenze der Internetberatung. Ohne Sie und Ihr Kind sehen zu können, kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Deshalb kann ich Ihnen nur dringend empfehlen, sich an eine Kollegin vor Ort zu wenden. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegenen LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter