Frage: Milch reicht nicht und wird schlecht vertagen was tun?

Hallo zusammen. Mitte September habe ich zwillinge bekommen und das Problem das sie von Anfang an mit der muttermilch nicht satt geworden sind so musst ich schon nach 4 Tagen im Krankenhaus das erste mal zufüttern... Meine Milch is sehr dünn und beide nehmen die brust nur mit stillHütchen was das ganze zusätzlich erschwert. mittlerweile bin ich fast nur noch am zufüttern und meine Milch ist schon fast ganz weg. Die zwei hatten sehr viel blähungen obwohl wir versuchten muttermilch und prenahrung nicht zu mischen.... zur Probe haben wir ein paar Tage die muttermilch weg gelassen und es wurde besser (weniger blähungen und schreien).. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ich hätte so gerne mehr Milch und würde stillen weiß aber nicht ob ich meinen zwei damit einen gefallen tu... bez. Da fast keine Milch mehr da ist ob wieder mehr kommt im Moment Pump ich sehr unregelmäßig ab da es nur geht wenn beide wirklich ruhig sind...und das relativ schwierig ist.... Aufgeben will ich aber irgendwie noch nicht .. Um einen Tipp würde ich mich sehr freuen. Viele liebe Grüße

Antwort auf: Milch reicht nicht und wird schlecht vertagen was tun?
Liebe ZwillingeJS, die Muttermilch sieht dünn aus, ist es aber nicht ;-) und es ist auch nicht so, dass Ihre Kinder die Muttermilch nicht vertragen, sondern mit einer falschen Saugtechnik trinken. Dabei schlucken sie Luft und das macht die Blähungen. Sie können jetzt mit kompetenter Hilfe versuchen die Anlegetechnik zu verbessern oder aber Sie pumpen regelmäßig ab und geben diese Milch mit der Flasche. Natürlich können Sie auch ganz abstillen, denn sicherlich ist die Doppelbelastung sowieso schon sehr hoch. Horchen Sie in sich hinein, wie wichtig das Stillen für Sie ist und ob Sie die Kraft haben, um die Stillbeziehung zu kämpfen. Wenn ja, dann stehe ich Ihnen gerne zur Seite und vermittle Ihnen auch gerne den Kontakt zu einer sehr erfahrenen Zwillingsmutter, deren Buch ich Ihnen auch ans Herz legen möchte, es heißt "Zwillinge stillen" von Susanne Wittmair. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie mir noch einmal schreiben, wie Sie sich entschieden haben. LLLiebe Grüße Biggi