Frage: Säuglingsmilch/Beikost

Meine Tochter ist 7 Monate alt und isst sehr gerne mittags und nachmittags Beikost. Der abendliche Milchbrei schmeckt ihr anscheinend nicht, ich bereite ihn mit Säuglingsnahrung (1er) zu, und es scheint ihr nicht zu schmecken, ich rühre Hirse und etwas Obst ein. Das Fläschchen als Nahrungsgeber gefällt ihr auch nicht - sie nimmt daraus nur ab und zu etwas Wasser und das auch eher als Spiel. Ich möchte nicht ein Jahr stillen, was kann ich tun? Ist ein Milchbrei sehr wichtig - Obst nimmt sie nämlich gerne. Wie könnte ich nach und nach Abstillen?

Biggi Welter
Liebe Danimera, bei einem Kind unter einem Jahr werden Sie nicht ohne Milchmahlzeiten auskommen. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird entsprechend häufig gestillt, ist andere Milch nicht notwendig. Wird seltener gestillt, braucht das Kind einen Ersatz für die Muttermilch, entweder Milchbrei oder künstliche Säuglingsnahrung. Es bleibt also nur weiterstillen oder die Hoffnung, dass Ihre Tochter sich mit viel Geduld allmählich an eine Muttermilchersatznahrung gewöhnen lässt. LLLiebe Grüße Biggi Welter