Frage: Säugling schreit und überstreckt sich beim anlegen

Bejamu
Hallo liebe Stilberatung Meine Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und seit ca. 5 Wochen haben wir Probleme beim Stillen am Tag und in der Nacht. Er schreit, überstreckt sich und dreht sich weg, sobald er merkt es geht in Richtung Brust. Stillen im Halbschlaf, im Dunkeln, im Umhergehen, in der Trage etc. funktionieren auch nicht. Im Liegen kappt es manchmal für ca. 30 Sekunden dann ist es wieder vorbei. Ich habe schon seit Anfang an abgepumpt und mit Stillhütchen gestillt und ihm die Flasche mit Muttermilch gegeben. Da wir am Anfang mit pre zufüttern mussten weil der Milcheinschuss erst sehr spät kam. Wir haben es aber durch eine Doppelmilchpumpe geschafft das ich genug Milch habe. Aber da ich leider Schlupfwarzen habe musste ich immer mit Stillhütchen Stillen, was bis vor ca. 5 Wochen noch super geklappt hat in Kombination mit der Flaschen Fütterung. Ich möchte jedoch wieder ganz stillen können. Ich möchte nicht dauernd nur die Flasche geben, was aber seit 5 Wochen der Fall ist bis auf wenige Ausnahmen. Können Sie mir helfen, da Ich ungern mit der Beikost anfangen möchte bevor er nicht wieder an die Brust geht. Wie gehe ich am besten vor? Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Bejamu, ich vermute, dass Dein Baby sich zur Flasche hin abstillt. Mit kompetenter Hilfe vor Ort kannst Du versuchen, Dein Baby wieder an die Brust zubekommen, was viel Geduld und auch Nerven kosten wird. Wichtig ist, dass Du Dir Hilfe vor Ort suchst und eine kompetente Stillberaterin sich das Saugverhalten Deines Babys ansieht und euch gegebenenfalls beim Anlegen hilft. Hast du bereits Kontakt zu einer Stillberaterin? Hilfe findest du unter folgenden Adressen. http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Hast du schon mal von einem Brusternährungsset oder der Becher- Fütterung gehört? Das könnte in Deinem Falle hilfreich sein. Wende Dich wirklich schnell an eine Kollegin! Gute Nacht Biggi