Frage: Rückmeldung Abstillen nachts 25 jähriger Junge

dreamteam468
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Http-www-rund-ums-baby-de-stillberatung-Abstillen-nachts-Kleinkind-119966-htm_120135.htm Liebe Biggi, ich habe ja mit meinem Sohne eine "stillfreie Zeit" von 20-4 Uhr morgens eingerichtet. Dann müssen Mama, er und die Brust schlafen. Wenn der Wecker klingelt, darf er zu Mama ins "Große Bett" und an die Brust. Er wird noch irgendwann "gefühlt" zwischen 2 und 3 Uhr morgens wach, sagt dann "Mama große Bett Brust". Ich sage ihm liebevoll "nein, noch nicht, aber gleich, wenn er WEcker klingelt" Wenn der dann klingelt, ist er ausser sich vor Freude. Die Regelung scheint er akzeptiert zu haben und auch sonst ist mir inzwischen nichts mehr aufgefallen. Es wird LANGSAM mehr, was er abends an fester Nahrung isst. Ich bin froh mit dem, was wir erreichen, aber ich glaube, es wird noch länger dauern, bis eine ganze Nacht draus wird;-) ABER: Viel angenehmer als vorher. Wie soll ich mit der 4 Uhr Mahlzeit verfahren? LG

Biggi Welter
Liebe Lisa, wie schön, dass dein kleiner Mann die neue Regelung akzeptiert und klar kommt damit. Im Moment würde ich noch nicht ganz abstillen, denn dein Kleiner verlässt sich auf dich und freut sich ja auch riesig, wenn der Wecker klingelt. Warte doch einfach noch eine kleine Weile ab und stelle den Wecker dann um fünf Minuten vor. Wenn das gut klappt, machst Du das wochenweise weiter und irgendwann habt Ihr es geschafft ;-). Ich freu mich mit dir! LLLiebe Grüße, Biggi