Frage: Rückbildung, was tun wenns Baby Hunger bekommt?

Mami_123
Hallo, bald fängt die Rückbildung an. Was würden sie empfehlen, die 2std. zu überbrücken, wenn ich weg bin. Milch abpumpen und über die Flasche geben? Oder abgekochtes Wasser oder Tee? Liebe Grüße und danke für die Antwort

Biggi Welter
Liebe Mami_123, abgepumpte Milch kann mit einer alternativen Fütterungsmethode gegeben werden, so wird eine evtl. Saugverwirrung vermieden. Hast Du schon einmal versucht, dein Baby mit einem Becher zu füttern? Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt und klappt meist erstaunlich gut. Viele Mütter nehmen auch Papa und Kind mit, wenn das Baby dann hungrig ist, kann sofort gestillt werden. LLLiebe Grüße Biggi