Frage: Richtiges Anlegen

Ich hatte hier schonmal eine Frage gestellt, weil mein Kleiner (8Wochen) soviel spuckt. Ihre Antwort war u.a. auf das richtige Anlegen zu achten. Ich stille immer im liegen. Mir ist nun aufgefallen, das ganz außen beim Mundwinkel schon wie eine kleine Öffnung noch ist, wo man auch manchmal ein bißchen Milch sieht. Ist dann nicht richtig angelegt? Wie kann ich das vermeiden? Ich habe eher kleinere Brüste, kann also auch nicht so sehr dagegendrücken. Andere Stillpositionen sind noch schwieriger, da ich dann meist Kissenberge bauen muß und ohne Hilfe ihn gar nicht anlegen kann.

Biggi Welter
Liebe wasserfrau73, solche Saugprobleme lassen sich nicht durch eine Fernberatung betreuen, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen nicht direkt etwas zeigen. Deshalb ist es das Beste, wenn Sie sich schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort wenden, die direkt mit Ihnen und dem Kind arbeitet. Sie kann Ihnen dann genau zeigen und erklären, worauf Sie beim Anlegen achten müssen, damit es keine Probleme gibt. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi