Frage: Ratgeber - Beikost

Hallo Biggi, Du erwähnst oft die Verbraucherzentrale Hamburg betreffend gesunder Ernährung für Babys. Kann ich diesen Ratgeber auch von Wien aus bestellen (wie wird es dann abgerechnet) oder hast Du da eine andere Quelle für mich betreffend dem Zufüttern. LG Martina

Biggi Welter
Liebe Martina, Du kannst den Ratgeber sicher auch von Wien aus bestellen, doch ich bin überfragt, wieviel dich das an Bankgebühren für die Bezahlung kosten wird. Ich weiß auch nicht, ob es mit der Einführung des Euros zum 1. Januar einfacher sein wird (z.B. Du steckst dann einfach den entsprechenden Eurobetrag in einen Umschlag und schickst das Geld hin). Leider kenne ich auch keine ähnliche Broschüre aus Österreich. Frag doch einfach mal bei der Verbraucherzentrale an, wie sie eine Bestellung aus dem Ausland handhaben. Was auch in Österreich erhältlich ist, ist das Infoblatt der LLL "Babys erste feste Nahrung", das Du bei LLL-Österreich bestellen kannst. LLLiebe Grüße Biggi