Frage: Probleme beim Zufüttern

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate vor ca.1 1/2 Wochen habe ich angefangen ihr außer der Brust, mittags ein Gläschen zu füttern. (Möhrchen mit Kartoffel, nur Möhre wollte sie nicht). Klappte auch super gut, doch dann habe ich mal Spinat probiert,da hat sie so gwürgt das sie sich fast übergeben hätte. Ok dann bekam sie wieder Möhre mit Kartoffeln. Heute das selbe Spiel mit Möhren und Mais, *würg*. Nur das sie heute dann auch nicht mehr das übliche wollte, *ekel*. Was soll ich denn jetzt machen, weiter probieren und sie quälen? Oder lieber wieder nur die Brust? Vielen dank schon mal für eure Antworten. Gruß Mandy+Jolina

Biggi Welter
Liebe Mandy, wenn die Kleine Karotten mit Kartoffeln isst, dann ist das doch prima und sie muss jetzt nicht jede Woche etwas neues essen. Babys brauchen noch keine so ungeheuer vielfältige Speisekarte. Das Problem ist jetzt, dass die Kleine auch das Gewohnte ablehnt und da hat es nun keinen Sinn, sie zum Essen zwingen zu wollen, denn damit wird nur noch eine weitere Abwehr provoziert. Lassen Sie einfach ein paar Tage verstreichen, damit wieder etwas Ruhe einkehrt und bieten Sie Ihrer Tochter dann wieder ganz zwanglos Kartoffel mit Karotte an. Eventuell auch einfach nur ein Stück gekochte Kartoffel zum Selberessen, denn viele Kinder mögen es gar nicht, wenn sie gefüttert werden, essen aber sehr gut, wenn sie selbst essen dürfen. LLLiebe Grüße Biggi Welter