Frage: plötzlich nur noch eine Seite pro Mahlzeit

Hallo ! Meine Tochter ist jetzt fast 7 Wochen alt und hatte bisher erst ca. 15 min. an der einen Brust und dann noch 5 min. an der anderen Seite getrunken. Seit ein paar Tagen trinke sie nur noch eine Seite und dann hört sie auf und lässt sich auch nciht mehr an der anderen Seite anlegen. Muss ich immer beide Seiten "anbieten" ode reicht eine Seite ? DIe Sillabstände haben sich auch recht stark verkürzt und liegen manchmal nur bei 2 std. Ändert sich das wieder ?? Gruß Steffi

Biggi Welter
Liebe Steffi, zweistündliches Stillen ist in diesem Alter normal und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Abstände mit zunehmendem Alter von alleine wieder größer werden. im Zusammenleben mit Kindern gibt es nur eine einzige Sache, auf die Sie sich verlassen können: Es ändert sich ständig etwas. Es gibt beim Stillen keine festen und unumstößlichen Regeln wie lange genau ein Kind an jeder Brust trinken muss und ob es bei jeder Mahlzeit beide Brüste trinken muss oder nicht. Jedes Stillpaar muss herausfinden, was für die beiden am besten funktioniert. Wichtig ist alleine das Gedeihen des Kindes und bei einem gut gedeihenden Kind muss sich wirklich keine Mutter Sorgen machen, ob sie es jetzt immer an einer oder immer an beiden Brüsten anlegt, sondern sie kann sich vom Kind leiten lassen. LLLiebe Grüße Biggi Welter