Frage: Periode

buzzidil
Hallo Unser Kleiner ist 9 Monate alt. Ich habe heute meine Periode wiederbekommen. Er wird noch voll gestillt, da er keinen Brei mag. Nun habe ich heute das Gefühl ich habe zu wenig Milch. Was mache ich nun? Wie lange bleibt das so? Und verändert sich der Geschmack der Milch? Kann ich als Fingefoof Peperono geben? Käse? Liebe grüsse

Biggi Welter
Liebe buzzidil, manche Frauen erleben, dass mit dem Einsetzen der Regelblutung die Milchmenge vorübergehend etwa abnimmt. Das ist jedoch kein bleibender Zustand und nach ein bis zwei Tagen hat sich die Milchmenge wieder normalisiert. Bis dahin sollte häufiger anlegt werden. Es muss auch nicht bei jedem Einsetzen der Periode zu diesem Einbruch kommen. Gelegentlich scheint es auch beim Einsetzen der Menstruationsblutung zu einer Geschmacksveränderung der Milch zu kommen, so dass das Baby die Brust nur recht zögernd annimmt. Auch diese Veränderung ist nicht auf Dauer, sondern vergeht nach ein bis zwei Tagen wieder. Ich persönlich würde in diesem Alter noch keine Vollmilch geben und auch keine Peperoni, da diese viel zu salzig sind. LLLiebe Grüße, Biggi