Frage: Periode

manzanillo12
Hallo Biggi Ich stille voll. Als unser Kind 7 Wochen alt war, bekam ich Kreuzschmerzen wie vor der Mens und dann 2 Tage ganz leicht roten Ausfluss - mehr nicht. Nun mit 13 Woche wieder daselbe, wieder nur 2 tage ganz leicht roten Ausfluss. Ist das die Periode? habe ich meinen Eisprung schon wieder obwohl ich voll stille? Und warum dann nur so etwas Ausfluss und nicht richtig? Also ich finde das momentan immerhin besser als wieder richtig :-) - das darf schon noch einige Monate warten :-) Liebe Grüsse

Biggi Welter
Liebe manzanillo12, es gibt keine allgemeingültige Regel, wie lange es dauert, bis die Menstruation wieder einsetzt. Bei vielen Frauen setzt die Menstruation innerhalb von etwa zwei Monaten nach dem Abstillen wieder ein. Es gibt auch Frauen, deren Menstruationszyklus bereits während der Stillzeit wieder beginnt. Wie die Blutung sich entwickelt, kann man nicht genau sagen, viele Frauen berichten, dass die ersten paar Regelblutungen sehr schmerzhaft, stark und sehr unregelmäßig kamen, aber die meisten berichten, dass sich sogar Zyklusstörungen gebessert hätten. Manchmal ändert sich der Zyklus nach jeder Geburt ganz. Am besten ist es wohl, wenn Sie mal den Arzt fragen, ob es schon die Periode ist. LLLiebe Grüße, Biggi