Frage: Periode

Guten Morgen Seit gestern habe ich meine Periode wieder und mir ist jetzt aufgefallen das meine Milch jrgendwie weniger ist.Hab ich da recht oder täuch ich mich da?Da ich leider immer sehr oft Waser lassen muß.Meine kleine(9Monate)trinkt und trink,wird aber irgendwie nicht satt. Danke für deine Antwort. Lg Diana

Biggi Welter
Liebe Diana, manche Frauen erleben, dass mit dem Einsetzen der Regelblutung die Milchmenge vorübergehend etwas abnimmt. Das ist jedoch kein bleibender Zustand und nach ein bis zwei Tagen hat sich die Milchmenge wieder normalisiert. Bis dahin sollte häufiger anlegt werden. Es muss auch nicht bei jedem Einsetzen der Periode zu diesem Einbruch kommen. Gelegentlich scheint es auch beim Einsetzen der Menstruationsblutung zu einer Geschmacksveränderung der Milch zu kommen, so dass das Baby die Brust nur recht zögernd annimmt. Auch diese Veränderung ist nicht auf Dauer, sondern vergeht nach ein bis zwei Tagen wieder. LLLiebe Grüße, Biggi