Frage: periode???

hallo....ich weiß zwar nich ob sie mir helfen können, aber ich frag einfach mal....ich hatte vor knapp 6 wochen einen kaiserschnitt und seit gut einer woche hat der wochenfluss aufgehört nun hatten wir wieder sex und seit einem tag hab ich wieder eine blutung und leichte schmerzen rechts und links oberhalb der narbe...nun bin ich mir nich sicher ob es schon die erste periode sein kann oder ob ich mir gedanken machen muss....danke

Biggi Welter
Liebe Jana b, es gibt keine allgemeingültige Regel, wie lange es dauert, bis die Menstruation wieder einsetzt. Bei vielen Frauen setzt die Menstruation innerhalb von etwa zwei Monaten nach dem Abstillen wieder ein. Es gibt auch Frauen, deren Menstruationszyklus bereits während der Stillzeit wieder beginnt. Das Wiedereinsetzen der Menstruation steht auch in Zusammenhang mit dem Anteil an Körperfettgewebe der Frau. Bei Frauen mit einem sehr niedrigen Fettgewebsanteil bleibt häufig auch die Regelblutung aus. Am besten sprechen Sie einmal mit Ihrem Arzt, er kann Ihnen sagen, ob Sie Ihre Periode wieder haben oder ein anderer Grund vorliegt. LLLiebe Grüße, Biggi