Frage: Periode -Milchrückgang

Hallo Frau Welter! Ich habe jetzt 6 Wochen nach der Geburt unseres zweiten Sohnes meine Periode wieder bekommen. Gleichzeitig ist meine Milch sehr stark zurückgegangen, sodass unser Jüngster nicht mehr satt wird. Ist das denn normal, dass während der Periode die Milchmenge reduziert ist und wie kann ich dem entgegenwirken und meine Milchmenge wieder steigern? Vielen Dank für Ihre Antwort schon mal im Vorraus! Liebe Grüße! annschi

Biggi Welter
Liebe annschi, manche Frauen machen die Erfahrung, dass mit dem Einsetzen der Menstruation die Milchmenge kurzfristig und vorübergehend nachlässt und die Milch anders schmeckt, so dass die Kinder eher zögernd trinken. Diese Veränderungen sind jedoch in der Regel innerhalb von ein bis zwei Tagen wieder vorüber, können in seltenen Fällen jedoch auch länger dauern. Außer vermehrt anzulegen gibt es nichts, was Sie in dieser Situation tun können und im Extremfall, bleibt nichts anderes als solange zusätzliche Nahrung zu geben, bis sich die Situation wieder normalisiert hat. LLLiebe Grüße, Biggi