Frage: Periode bricht nicht richtig durch?!

Julerisch
Guten Morgen, Meine Tochter ist jetzt 22 Wochen alt und ich stille nicht voll (mittags beikost und ca 2-3x 100ml Pre aus der Flasche, weil sie so schlecht zunimmt.) Ich habe immer wieder für ein paar Tage leichte Schmierblutungen und Perioden schmerzen, denke dann immer jetzt geht's bald richtig los, aber das passiert nicht. War schon beim FA, beim Ultraschall sieht man das sich viel Schleimhaut aufgebaut hat, und auch ein Ei gereift ist Aber irgendwie will es nicht richtig los gehn.... Meine FÄ hat mir jetzt eine Gestagen Pille verschrieben (Slinda) die ich für 12 Tage nehmen soll und dann wieder absetzen soll, könnte aber auch noch abwarten ob es von alleine los geht. Möchte auf keinen Fall aufhören zu stillen, zumal die kleine es auch definitiv noch braucht! Haben sie einen Tipp für mich was ich alternativ noch machen könnte damit meine Blutung los geht? Habe mir bei Geburt Plazentanosoden anfertigen lassen, da sind auch welche dabei für Zyklusstörungen?

Biggi Welter
Liebe Julerisch, wie der Arzt schon sagt, kannst Du erst einmal abwarten. Neben der Häufigkeit des Stillens spielt die individuelle Körperchemie der Frau eine Rolle, auch zum Beispiel der Anteil an Körperfettgewebe usw. Es gibt Frauen, während vollem Stillen bereits nach zwei Monaten wieder eine Periodenblutung haben, andere wiederum haben ein Jahr oder länger keine Menstruation und beides ist normal. Sobald dann die Menstruation wieder einsetzt, kann sie unregelmäßig sein und auch wieder aussetzen. Deine Periode wird von alleine wieder stärker und eigentlich muss wirklich nichts unternommen werden. Liebe Grüße Biggi