Frage: Nur noch wenig trinken

Meine Tochter Emely heute 11 Wochen macht seit drei Tagen am Tag immer das gleiche mit mir, sie möchte auf dem Arm nicht mehr trinken nur noch zwei Minuten dann fängt sie an zu schreien , die zweite Brust möchte sie dann auch nicht.Sie wiegt jetzt 7000gr.Heute habé ich sie aus lauter Verzweiflung aufs Bett gelegt und habe mich über sie gebeugt und siehe da sie hat getrunken, aber dann kann ich sie ja nirgends mehr stillen wenn wir mal unterwegs sind. Ist das nur eine Phase ? Oder ist es ihr auf dem Arm vielleicht zu warm ? Viele liebe Grüße Traddeltrine

Biggi Welter
Liebe Traddeltrine, kann es sein, dass Ihrer Tochter beim Stillen (oder Liegen) in der üblichen Stillhaltung etwas weh tut? Es kann sein, dass ein Baby eine bestimmte Position nicht mehr mag, weil sie ihm unangenehm ist. Häufig ist dies zum Beispiel bei Ohrenschmerzen so, dann wollen die Babys nicht in der üblichen Wiegehaltung gestillt werden, weil sich in dieser Stellung der Druck auf das Ohr noch weiter verstärkt. Lassen Sie Ihre Tochter deshalb vorsichtshalber von der Kinderärztin/arzt anschauen, um auszuschließen, dass eine medizinische Ursache vorliegt. Außerdem können Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die Ihnen verschiedene Stillpositionen zeigen und erklären kann, so dass Sie eine andere Möglichkeit finden können, außer sich über Ihr Kind zu beugen, was ja sicher keine dauerhafte Lösung ist. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter