Frage: Nur mit einer Burst weiterstillen

Hallo, ich stille meine 2,8 Monate alte Tochter noch Abends zum Einschlafen und gelegentlich Nachts zum Weiterschlafen. Ich sollte aber in einigen Wochen eine Stanzbiopsie der rechten Brust machen lassen und der FA möchte das nicht so gerne bei stillenden Frauen tun. Also noch warten mit der Biopsie bis sich meine Tochter irgendwann selbst abgestillt. oder nur an einer Burst stillen? Geht das überhaupt?

Liebe K.D., prinzipiell ist es durchaus möglich, ein Baby auch nur mit einer Brust voll zu stillen. Ob sich jedoch die "ungenutzte" Brust so schnell zurückbildet, wenn du mit der anderen Seite weiterstillst, kann ich nicht sagen. "Möchte das nicht so gern" klingt für mich jedoch danach, dass der FA die Möglichkeit nicht ganz ausschließt. Und ich weiß von anderen stillenden Müttern, dass sie durchaus auch in der Stillzeit eine Biopsie haben vornehmen lassen, und ohne Probleme weiter stillen konnten. LIeben Gruß, Kristina