Frage: nochmals wegen wunde brustwarzen

hallo biggi danke für die lange antwort.also ich gebe meiner kleinen auch ab und zu die flasche mit etwas fencheltee das klappt eigentlich ziemlich gut.die brust hat sie hinter her auch wieder angenommen und kräftig gesaugt.wie gesagt ich habe mir halt überlegt jett 2 tage lang nur abzupumpen bis meine brust sich wieder etwas erholt hat.wird sich dann in der kurzen zeit meine milch verringern???

Biggi Welter
Liebe Corinna, sicherlich kannst Du zwei Tage abpumpen und die abgepumpte Milch füttern, Du solltest aber mindestens sooft pumpen, wie Du normalerweise stillst.. Außerdem solltest Du vorsichtshalber nicht die Flasche verwenden, sondern die abgepumpte Milch mit einem Becher füttern, damit dein Kind nicht verwirrt wird.. Zu Becherfüttern gibt es spezielle Becher, aber Du kannst auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babyflaschen) verwenden. Der Vorteil der Säuglingsbecher ist, dass sie eine Maßskala haben Du weißt also, ob Du 30 oder 40 g hineingetan hast. Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Du kippst den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achte darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setze immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. LLLiebe Grüße Biggi