Frage: Nochmals wegen Nassen Windeln ...

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe Kristina´s Rat befolgt und jetzt mal alle Windeln in 24h gesammelt. Es sind 280g (nach Abzug der Windeln). Das ist doch noch ok, oder? Ich stille meine Kleine (4 1/2 Monate) nach Bedarf ca.8x am Tag, kann auch mal öfters sein. Da sie eine ganz "schlimme" ;) Daumenlutscherin ist, ist es für mich nicht immer einfach bei ihr Hunger zu erkennen. Ich gebe ihr halt dann immer die Brust - mal will sie sie - mal nicht. Viele liebe Grüße Michi12345

Biggi Welter
Liebe Michi12345, es sollte ein Unterschied von etwa 300 g sein. Weitere Anzeichen für ein gut gedeihendes Kind sind eine gute Hautfarbe und Hautspannung, das Kind ist in seinen Wachphasen lebhaft und neugierig ist und entwickelt sich altersgemäß, es wächst in die Länge und sein Kopfumfang nimmt zu. Die durchschnittliche Gewichtszunahme bei einem gestillten Baby beträgt in den ersten drei bis vier Monaten 113 bis 227 Gramm pro Woche, bei einem vier bis sechs Monate alten Stillkind beträgt sie noch 85 bis 142 Gramm wöchentlich. Wenn das alles passt, denke ich auch, dass kein Grund zur Sorge besteht. LLLiebe Grüße, Biggi