Frage: Wenig nasse Windeln

Melanie3585
Hallo liebe Biggi, meine Tochter ist nun ein halbes Jahr und bekommt außer dem Mittagsbrei, den sie mal besser und mal schlechter isst noch keine Beikost. Nun sind ihre Windeln seit ein paar Tagen deutlich trockener und der Urin konzentrierter als üblich. Ich lege sie bei den Temperaturen häufig an, meist trinkt sie aber nur kurz, wirkt dann aber auch zufrieden. Trotzdem bin ich verunsichert ob sie noch genug Milch bekommt, da ihre Gewichtszunahme in letzter Zeit auch eher moderat ist. Sie wiegt nun 7400g (3600g bei Geburt) wobei sie in den letzten 4 Wochen nur so 80g/Woche zugenommen hat. Reicht das Stillen nach Bedarf noch und gerade bei den hohen Temperaturen? Danke für deinen Rat! Melanie

Biggi Welter
Liebe Melanie, wenn die Kleinen älter sind, dann nimmt natürlich auch die Urinmenge zu, dann liegt sie zwischen 460 und 600 ml in 24 Stunden. Wie du siehst, eine ziemlich große Spanne, darum sind die Zahlen allein nicht so aussagekräftig. Es braucht schon das Gesamtbild. 1. + 2. Tag: 15 – 60 ml pro Tag 3. – 10. Tag: 50 – 300 ml pro Tag 2. Monat: 250 – 400 ml pro Tag 3. – 12. Monat: 400 – 500 ml pro Tag Wiege die Windeln einfach mal und melde Di h morgen bitte noch einmal. 80 Gramm in diesem Alter sind völlig in Ordnung! Lieben Gruß Biggi