Frage: nochmal zufüttern

Hallo Biggi, danke erstmal für deine Antwort. Da bin ich jetzt ercht erleichtert, denn dann liegt sie ja mit der gewichtszunahme im "Normalbereich". Weshalb machen einen die Kinderärzte immer so wirr? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, nimmt sie also ab jetzt nicht mehr sie 100-150 g pro Woche zu, sondern weniger? Dann warte ich jetzt erstmal ab, stille sie trotzdem voll und beim nächsten Wiegen werden wir ja sehen, ob ich zufüttern muß oder nicht. Diese Wechsel-Trinktechnik werde ich ausprobieren, mal sehen obs klappt. Danke nochmal. LG Yvonne

Biggi Welter
Liebe Yvonne, schön, dass Du beruhigter bist, es tut mir leid, dass dein Arzt so schnell ist mit dem zufüttern. In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. Lege dein Kind in den nächsten Tagen wirklich oft an, gin keinen Tee oder Wasser, keinen Schnuller, ich bin sicher, dass es klappt. Melde dich doch bitte am Montag kurz, wie es euch, wenn Du magst, kannst Du am Wochenende auch während der Sprechzeiten gerne anrufen! LLLiebe Grüße Biggi