Frage: nochmal zu"Schmerzen in der Brust"

Hallo Biggi!! Danke dass du mir so schnell geantwortet hast. Mund- oder Windelsoor hatte meine kleine nicht aber ich habe wegen einer Seitenstrangangina Antibiotika genommen. In welchem Zusammenhang steht das denn mit dem stechenden Schmerz?? Die Schmerzen beim "ansaugen" habe ich aber auch schon länger-das hatte ich auch schon vor der Angina und der damit verbundenen Antibiotikaeinnahme. Seit kurzem ist mir nur noch aufgefallen dass meine Lymphknoten am Hals ziemlich angeschwollen sind-hängt das irgendwie damit zusammen?? Wer kann mir denn da jetzt am besten helfen??Der Frauenarzt?? Danke Bea

Biggi Welter
Liebe Bea, musst nicht nervös sein :-), es ist ja nur ein verdacht, dass es Soor sein könnte, denn nach einer Antibiotikumsbehandlung haben Mütter ein erhöhtes Risiko, eine Soorinfektion zu entwickeln. Wenn deine Angina noch nicht so lange her ist, kann es gut sein, dass dein Körper noch gegen die Infektion arbeitet und deshalb die Lymphknoten vorhanden ist. Am besten sprichst Du mit deinem Frauenarzt oder deiner Hebamme wegen dem Soor oder Du wendest dich an eine Stillberaterin vor Ort. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL﷓Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi