Frage: nochmal was wegen Beikost

ich hatte dich ja gefragt, wie lange Babys sich ausschließlich von MUMI ernähren können und bin zwar somit beruhigt aber weiß nicht wie ich vorfahren soll, ich hatte vorgestern zum Stllen angefangen Jolina immer mal Krümelchen Gemüse zu geben oder Ihr Brei anzubieten aber sie wollte nicht und würgte nur, ich dachte immer deshalb, daß sie wollte weil sie immer so neugierig geguckt hat uns so geschmatzt hat bzw. es immer noch tut wenn wir essen. ich stille sie dann und dann hört sie halt auf an der brust zu trinken und guckt uns beim kauen zu, ich mein wer würde dann nicht was anbieteen? sie wird übrigens übermorgen ein volles halbes Jahr hier dazu meine frage: gibt man dann ersteinmal gar nicht? versucht man es jeden tag aufs neue? können sie eigentlich wenn sie definitiv dazu bereit sind auf Anhieb essen oder müssen sie es erlernen? danke und lg

Biggi Welter
Liebe Eli, das Interesse am Essen der Erwachsenen ist ein Hinweise darauf, dass das Kind beginnt für Beikost bereit zu sein, doch es ist nicht der einzige Hinweise, es kann sich bei diesem Interesse auch um schlichte Neugier handeln. Schau dir daher dein Kind nochmals im Hinblick auf die anderen Anzeichen für die Bereitschaft zur Beikost an. Kinder, die bereit sind für Beikost, lernen es meist recht schnell und wenn der Zungenstreckreflex abgeschwächt ist, behalten sie das essen recht gut im Mund. Ich würde jetzt wieder ein paar tage abwarten und es dann erneut probieren, wenn es dann nicht klappt, lass dir weieder Zeit. Nicht alle Kinder sind mit sechs Monaten wirklich bereit für Beikost. LLLiebe Grüße Biggi