Frage: nochmal Saugverwirrung

Hallo, meine PLZ ist 63691. hab noch vergessen zu sagen, daß meine Kleine zwar durchschläft, aber tagsüber nach 3 Std. Hunger hat... nicht wie früher nach 4 Stunden. Und zwischendurch geb ich ihr manchmal Saftschorle, dann ist sie wieder ne Zeitlang zufrieden. Soll ich sie lieber an die Brust legen oder ist das mit dem Saft ok??? LG Steffi

Biggi Welter
Liebe Steffi, bitte fragen Sie bei Frau Monika Weidner Tel.: 069-363864 nach, wer die nächstgelegene LLL-Stillberaterin für Sie ist. Saft ist als Durstlöscher für zwischendurch nicht empfehlenswert, vor allem nicht für ein noch so junges Baby. Saft kann in kleinen Mengen zu einer Mahlzeit gegeben werden, ist aber sicher kein Muss. Als Getränk eignet sich ganz einfaches (Leitungs)Wasser am besten und einem Baby ist es unter sechs Monaten auf jedem Fall sinnvoll auch für den Durst zu stillen, bei älteren Babys empfehlenswert. Ein Vier-Stunden-Rhythmus ist keineswegs das, was ein Kind unbedingt einhalten muss, kürzere Abstände sind absolut normal, vor allem dann, wenn das Kind nachts nicht (mehr) an der Brust trinkt. LLLiebe Grüße Biggi Welter