Frage: nochmal Saugverwirrung

Liebe Biggi, vielen Dank für die Beantwortung meiner gestrigen Frage bezüglich der Annahme des Flächschens, während ich arbeite. Muss der Trinkbecher auch noch jedes Mal sterilisiert werden (Tochter ist 3 Monate alt), oder reicht spülen mit heißem Wasser? Mein Wohnort ist 52064 Aachen. Ich würde mich sehr über die Adresse einer nächstgelegenen Stillberaterin freuen. Wenn ich den Trinkbecher schon vorher besorgen möchte, muss ich dabei irgendetwas beachten? Ich bin allgemein von der Firma AVENT überzeugt, kann man davon auch die Trinkbecher empfehlen? Vielen Dank nochmal, schöne Grüße Nicole

Biggi Welter
Liebe Nicole, wird Milch für ein gesundes, voll ausgetragenes Baby zu Hause abgepumpt, genügt in der Regel gelegentliches Auskochen und ansonsten gründliches Ausspülen (ev. eine Bürste zu Hilfe nehmen) aller Teile die mit der Milch in Berührung kommen und anschließendes Spülen in der Spülmaschine bei mindestens 60 ?C. Die Trinkbecher von Avent haben einen guten Ruf, es gibt einen mit einem weichen Schnabelaufsatz, der eignet sich prima für den Anfang. In Aachen direkt gibt es leider keine Kollegin, rufe doch bitte Frau KOPPITZ, Cordelia, Tel.: 0214-43573 an, sie kann dir sagen, welche Beraterin für dich die Nächste ist. LLLiebe Grüße Biggi