Frage: Nochmal ne Frage zum Thema Abstillen!

Hallo, ich habe da noch eine Frage zu diesem Thema! Ich habe unsre Kleine wie bereits beschrieben seit ca. zwei Wochen gut abgestillt! In den letzten Nächten ist mir aufgefallen wenn sie zu mir gekrabbelt kam und sich an mich gekuschelt hat dann wollte sie wieder ran! Ich habe gedacht das kann ja nicht sein und habe ihr den Busen hingehalten und sie hat auch dran gezogen ich habe sie wieder abgedockt denn es kommt ja nichts mehr weiter außerdem möchte ich nicht mehr! Ich dachte eigentlich die Kleinen vergessen das schnell mit dem Stillen? Unter der Dusche schiebt sie meinen Busen immer weg und lacht nur! Langt ihr das kuscheln nicht oder woran kann das liegen? Ist es schlecht für sie wenn ich ihr das nun doch wegnehme ich habe da so paar Gewissensbisse?! Wie lange kann das Dauern bis die Kleinen das vergessen oder vergessen sie es überhaupt? Sie haben mir bisher wirklich immer super geholfen ein dickes fettes Lob an Sie! Wenn ich könnte würde ich sie dafür umarmen! :-) LG

Biggi Welter
Liebe Bullerbeckenelli, ich lass mich gerne umarmen, danke :-). Es kann schon einige Zeit dauern, bis ein Kind die Brust vergessen hat und auch Kinder erinnern sich gerne an die Nähe und die Geborgenheit des Stillens. Viele Kinder kuscheln noch eine ganze Weile an der Brust oder liebkosen sie und das ist doch auch in Ordnung, oder? Gewissensbisse brauchen Sie ganz sicher nicht zu haben, denn Ihrem Baby geht's doch gut und gerade, wenn es unter der Dusche die Brust nur anlacht, zeigt das doch, dass der Schmerz nicht groß ist. LLLiebe Grüße, Biggi