Frage: Nochmal - Hilfe, abgestillt oder Stillkrise

Hallo Biggi, hatte noch was geantwortet, aber in der Hülle, die Du hier immer zu bearbeiten hast, ist das sicher untergegangen :-) Hab auch eben erst gelsen, dass du wohl Probleme in der eigenen Familie hattest?? also nochmal zu meinem Problem, Du schriebst, was von PLZ raussuchen.. das kannst du gern tun, aber hier in der Nähe gibt es niemanden und die ganzen Hebammen haben hier keine Ahnung, da heisst es einfach, er hat sich abgestillt.. fertig. Und anlegen ist nicht, er verweigert die Brust wehement. Es ist kein Rankommen. Er sträubt sich schon, sobald ich wirklich das T-Shirt hochziehen will. Einzig und allein abends vorm Schlafen, im Stockdusteren Zimmer kann ich ihn austricksen, da lässt er sich gefallen, allerdings immer im starken Wechsel links rechts, weil ja nicht genug Milch mehr da ist und nach 1h schreit er dann und braucht doch ne Flasche *grr*. Und in den zwei Tagen, als es anfing, hab ich keine Flasche gegeben, eher Tasse oder gar nix, weil ich darauf gehofft hatte, er würde wieder rangehen. Mittlerweile allerdings hab ich schon Flasche gegeben, aber egal - die Reaktion war von Anfang an dieselbe. Da er nicht rangeht, kann ich die Milchmenge ja nun auch irgendwie nicht erhöhen. Irgendwie ein Teufelskreis. Ansonsten PLZ 98693. Die nächste, die es hier wohl gibt, hattest du mal rausgesucht, wohnt über 100- 150km weit weg - also nicht wirklich eine Alternative. Und mit Löffel geben, da verhungert er mir ja fast, weils ihm zu lange dauert und er nicht die nötige Geduld aufbringt.. lg Uta

Biggi Welter
Liebe Uta, unsere Tochter ist krank, aber schon auf dem Weg der Besserung, danke der Nachfrage. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Susan Goepel Tel.: 03693-880308 sein. Auch wenn sie etwa 50 km entfernt wohnt, ruf trotzdem bei ihr an, denn die Kolleginnen vor Ort wissen in der Regel auch noch wen es sonst noch gibt, eventuell von anderen Organisationen. Die Milchmenge kann auch durch Abpumpen gesteigert werden und wenn Du weißt wie es geht, ist das Füttern mit einem Becher gar nicht so schwierig und zeitraubend. Ruf wirklich mal bei Frau Goepel an, denn aus der Ferne ist es kaum möglich dir tatsächlich weiter zu helfen. LLLiebe Grüße Biggi