Frage: nochmal Frage zur Beikost

Hallo Biggi, ich nochmal! Vielen vielen Dank für Deine Antwort. Hab aber schon wieder offene Fragen an Dich: 1. Mein Sohn mag ja noch nicht so den Möhren bzw. Möhren/Kartoffel-Brei, was meinst Du, soll ich mal was anderes versuchen oder glaubst Du eher, dass es daran liegt, dass er noch nicht so weit ist? Hab auch bereits schon Banane probiert. Auch da macht er nicht so sein Mündchen auf. 2. Wie soll ich denn das Essen anbieten? Nur vor seinen Mund halten und abwarten ob er den Mund aufmacht, oder soll ich ihm versuchen, den Brei zwischen die Lippen zu schieben? 3. habe im Infobrief der LLL der Mayr Evelyn gelesen, dass Banane eine kühlende und verschleimende Wirkung hat. Was bedeutet das denn? Sorry Biggi, wenn Dir meine Fragen so komisch vorkommen, aber ich hab darauf echt keine Antworten. Danke und schönes WE. Liebe Grüße Lilly

Biggi Welter
Liebe Lilly, Du kannst gerne auch ein anderes Nahrungsmittel ausprobieren, allerdings nicht mehr als eines pro Woche. Außer der bei uns traditionell verwendeten Karotte können auch Zucchini, Kürbis, Fenchel, Brokkoli, Kohlrabi, Pastinake oder anderes Gemüse angeboten werden. Du kannst deinem Kind sicherlich eine Löffelspitze voll Brei auf die Lippen geben, wenn dein Kind dann aber nicht essen möchte, muss es das auch nicht. Wenn es deinem Kind schmeckt, wird es schnell den Mund öffnen und dir deutlich zu verstehen geben, dass es mehr möchte :-). Auch auf Banane musst Du nicht verzichten, was an ihr verschleimend sein soll, ist mir selbst ein Rätsel ;-). LLLiebe Grüße, Biggi