Frage: nochmal beikost

guten abend nochmal. danke für deine antwort heute nachmittag, hat mir schonmal sehr weitergeholfen - indem ich sie einfach nach dem essen soviel trinken lasse wie bisher und die ohren auf durchzug stelle. hannah bekommt ja jetzt seit gut 3 wochen mittags gemüsebrei. wenn wir abends essen saß sie in den letzten tagen immer sabbernd (wie ein kleiner wasserfall) zwischen uns und hat versucht an alles heranzukommen was wir essen. nu, dachte ich eben - dann gib ihr einfach mal ein paar löffelchen birne - das hatte sie mittags mal zum "nachtisch" bekommen. ist das okay ? oder ist das noch zuviel für sie ? und man sollte vielleicht abends besser kein obst geben ? für uns war es eben stimmig - hannah war glücklich etwas essen zu können und schmatzte sichtlich zufrieden vor sich hin. wenn ich sie lassen würde (was ich natürlich nicht werde) dann würde sie sicherlich schon an einem brot herumnuckeln .... danke dir ..... und ich hoffe, es geht dir gut ? lg birgit

Biggi Welter
Liebe Birgit, danke, es geht mir ganz gut :-). Sicherlich kannst Du Hannah ein paar Löffel Birne anbieten, wenn sie das mag. Am Anfang sollte halt nur eine neue Nahrung, ein oder zweimal am Tag gegeben werden und etwa eine Woche gewartet werden, bevor wieder etwas Neues angeboten wird. (Also nur Karotte, nur Kartoffel, nur Banane, nur geriebener Apfel usw.). Auch Obst (zunächst gekocht und dann roh) kann gegeben werden. Brot ist ab spätestens acht Monaten möglich, Weizen sollte allerdings erst ab etwa zehn Monaten eingeführt werden. Achte einfach darauf, dass Du nicht zu viele neue Nahrungsmittel anbietest. LLLiebe Grüße, Biggi