Frage: Nochmal Beikost!!

Danke für Deine Antwort. Hast mir sehr weiter geholfen. Aber eine Frage hätte ich noch. Wenn man später mal eine zweite Mahlzeit beginnt zu geben, starte ich dann wieder mit ein paar Löffelchen und steigere es dann von Tag zu Tag?Oder kann man dann schon mehr geben? Komm mir echt schon doof vor, aber ich will eben alles richtig machen bei meinen kleinen Schatz!! Ich danke dir im voraus!!!!!!

Liebe Heidi, keine Sorge, du bist überhaupt nicht "doof": Jede von uns weiß genau, wie unsicher man sich als Mama fühlt, wenn man doch einfach nur gern alles "richtig" machen möchte... Wenn du mal eine weitere Mahlzeit einführst, kann es dabei natürlich schon schneller gehen. Meist gibt ja doch das Kind den Takt an, und es einfach nur wichtig zu wissen, dass es keinen Grund gibt, so schnell wie möglich so viel wie möglich an Beikost in den kleinen Magen zu bekommen. Du kannst dich voll und ganz auf dein Kind verlassen, wenn es ein voll ausgetragenes und gesundes Baby ist: Es weiß genau, was es braucht und wie viel davon ihm gut tut... Lieben Gruß, Kristina