Frage: nochmal Beikost

Jetzt muß ich nochmal was fragen. Ich möchte also mit Banane als erster Beikost anfangen (Sohn ist 6 Monate, zeigt Interesse an Beikost); spricht denn was dagegen, falls er die gut vegrägt dann trotzdem eine Woche später Gemüse zu probieren? Oder sollte man dann mit weiteren Obstssorten weiter machen? Danke schonmal!!!

Biggi Welter
Liebe Brittali, ob nach der Banane als nächstes Kartoffel oder Birne oder Pastinake oder sonst was angeboten wird ist rein die Entscheidung der Mutter. Es gibt keinen verbindlichen „Fahrplan“ für die Einführung bestimmter Nahrungsmittel, lediglich einige Einschränkungen, in Bezug auf stark allergene Nahrungsmittel, die im ersten Jahr nicht unbedingt gegeben werden sollten. Stark allergene Nahrungsmittel sind: Weizen, Mais, Schweinefleisch, Fisch (auch Schellfisch), Erdnüsse, Tomaten, Zwiebeln, Kohl, Beeren, Nüsse, Gewürze, Zitrusfrüchte und -säfte und Schokolade. Dazu kommen alle Nahrungsmittel, die allergische Reaktionen bei anderen Familienmitgliedern verursachen oder auf die das Baby bereits durch die Muttermilch empfindlich reagiert hat. LLLiebe Grüße Biggi Welter