Frage: Nochmal Beikost

Hallo Nochmal, ich hatte letzte Woche schonmal angefragt, wegen Beikost. Mein Baby ist ja erst 3,5 Monate alt, erfüllt aber schon alle (!) Anzeichen. Ausserdem scheint er mir wirklich nicht mehr satt zu werden, er saugt mich fast aus ;) und scheint nie so richtig satt auch wenn die Milch schon wieder aus der Nase rauskommt weil er so viel trinkt. Du hast mit geantwortet, dass es noch zu früh ist. Nun, aber WANN ist denn dann der Zeitpunkt gekommen, wie lange sollte ich noch warten? Das ganze ist ziemlich stressig für uns alle, ich brauche zumindest einen Tipp wie lange ich mein Baby noch hinhalten soll. Bis er 4 Monate ist? Oder 5? Diese 6 Monate werden wir wohl kaum schaffen, vorher holt er sich etwas von meinem Teller! Katti

Biggi Welter
Liebe Katti, wenn dein Kind sich etwas von deinem Teller nimmt, es in den Mund steckt und isst, dann ist sicher der richtige Zeitpunkt gekommen. Das kann vor sechs Monaten sein, aber dreieinhalb Monate ist wirklich noch zu früh für feste Nahrung. Der Darm des Kindes ist so früh noch nicht in der Lage die Nahrung überhaupt zu verwerten. Und vor allem ist es sinnvoll einmal zu schauen, ob dein Kind tatsächlich immer Hunger hat, denn wie schon gesagt, nicht jede Unruhe ist wirklich Hunger. Wende dich doch wirklich einmal zu einer persönlichen Beratung an eine Stillberaterin vor Ort. LLLiebe Grüße Biggi