Frage: nochmal abstillen

Hallo, habe weiter unten ja schonmal geschrieben und ich bin mir bewusst dass das stillen einfacher ist zum schlafen. Tags macht ihr nicht gestillt werden nichts aus. Aber ich will wirklich nicht mehr, ich möchte nicht mehr weiter dauerschnuller sein und habe das Gefühl je mehr ich das zulasse desto öfter wird sie wach und bleibt auch länger wach weil sie es eben erwartet dann an die Brust zu kommen, ein Papa ist leider nicht da der sie zu Bett bringen kann. Sie wacht auf und brüllt einfahc und weder rumtragen noch schaukeln bringen abhilfe, kurze Zeit halb mal singen so dass sie eben nur 2x angelegt wurde aber das ist aucn nicht mehr. Würde sie trinken weil sie hunger hat und schlafen kein Thema aber so geht es nicht mehr sie nuckelt ewig rum. Lieber schaukele ich sie anstelle 1 St benuckelt zu werden. Aber ablenken ist ja auch nicht oder Spielzeug anbieten denn sie soll ja weiterschlafen, Schnulli nimmt sie nicht, Wasserflasche auch nicht. lg

Liebe Savanna2, wenn du partout nicht mehr stillen möchtest in der Nacht, dann solltest du es auch aufgeben. Tatsächlich geht das nicht ohne Proteste von deinem Kind, vor allem, wenn du das von heute auf morgen so umsetzen möchtest. Dein Kind will ja diese Veränderung nicht, und wird sich daher auch dagegen auflehnen. Das solltest du auch als sein legitimes Recht anerkennen, denn es wird wichtig sein, dass du sie "auffangen" kannst, wenn sie nachts dann schreit und tobt. Es ist wirklich wichtig, dass du sie nicht für den Protest bestrafst!! Du darfst sie nicht schimpfen und schon gar nicht allein in ihrem Bettchen liegen lassen, "damit sie lernt"... DAMIT würdest du ihr schaden (das ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, dass das Gehirn des Babys unter dieser Art von Stresssituationen geschädigt wird) - und das ist sicher nicht das, was du für sie willst... Aber nach 3 bis 4 Nächten sollte sie dann die neue Situation annehmen können, und dann habt ihr Frieden und -hoffentlich- ruhigere Nächte! Lieben Gruß, Kristina